35-jähriges Abiturjubiläum am 12. Oktober 2002

Insgesamt 14 der ehemals 18 SchülerInnen der Klasse 13a (1967) trafen sich am 12. Oktober, um gemeinsam den 35. Jahrestag des Abiturs angemessen zu feiern.

Mit einem Besuch im Gymnasium Oberstdorf (mit zunächst 10 Schülern, auf dem Bild vor dem Haupteingang von links nach rechts: Gerhard "Hasi" Ach, Reinhard "Mollo" Modrow, Peter "Pit" Sent, Florian "Flori" Wechs, Achim "Uppi" Upplegger, Maria "Mary" Ost geb. Saathoff, Reinhold "Murus" Maurer, Jörg-Reinhold "Reini" Bergmann, Rolf "Lifi" Friedrichsdorf, Dieter " " Grasse), hervorragend begleitet vom stellv. Direktor des Gymnasiums, Horst Weiß, ging es los. Ein gemeinsames Mittagessen in der Sonnenklause, zu dem sich weitere drei ehemalige Klassenkameraden (Hans "Hansi" Prinzing, Albert "Moser" Rohrmoser und Ludwig "Luggi" Mayer) einfanden, schloss sich nahtlos an.

Hansi rechts Moser links Luggi rechts

Durch das leider unangenehm feuchte Wetter hat sich der geplante Ausflug mit der Hörnerbahn auf das Bolsterlanger Horn erübrigt. Eine durch ein jähes Ende des Alpweges hervorgerufene Umkehr eines "spontanen" Spaziergangs in Richtung Sonnenköpfe führte uns zurück zu unseren motorisierten Transportvehikeln. Damit fuhren wir dann zum Gasthaus Elisabeth nach Westerhofen bei Sonthofen und haben bei einem geschwätzigen Kaffetrinken unsere Erinnerungen ausgetauscht, angereichert durch Thomas "Tommi" Christmann, der als letzter zu uns stieß.

Tommi rechts Aufmerksam

Nach dem gemeinsamen Abendessen an gleicher Stelle klang der Abend bei angeregter Unterhaltung ("Lifi" konnte wieder mal auf seinen musikalischen Beitrag nicht verzichten) gemütlich aus.

Es hat großen Spaß gemacht und wir werden uns in fünf Jahren wiedersehen - das haben wir einvernehmlich beschlossen!

zurück