Seit meinem siebten Lebensjahr spiele ich Akkordeon (es lebe unser Ski-Club Quartett anno 1962, Altstädten/Allgäu!), später sind Posaune (Gruß an den Evangelischen Posaunenchor Sonthofen und die Dixie-Band des Gymnasiums Oberstdorf!) und E-Bass (hi Coffin Nails, one of Allgäu's famous beatbands of the mid 60s!) dazugekommen. Im Hanns-Eisler-Chor Berlin (Und weil der Mensch ein Mensch ist...) entstand eine "eigene" Beatband, die die Maifêten in der "Neuen Welt" (und andere große und kleine Veranstaltungen) zu unvergesslichen Erlebnissen werden ließ. Blues Harp und Gitarre vervollständigten dort meine Instrumentalpalette. Im Hanns-Eisler-Chor, in dem ich heute wieder mitsinge, lernte ich dann fünf "Sangesbrüder" kennen, mit denen ich von 1986 bis 2021 in einem Gesangssextett mit instrumentalen Beigaben vorwiegend auf Berliner Bühnen musizierte.

DER MÄNNERGRUPPE
und seine Programme

1988
Wo man(n) singt ...,
ein Streifzug durch die männliche Note


1991
Roh zu sein ...,
ein Streifschuss durch die männliche Not(e)


1994
Wieder vorrätig: Männer!


1998
2000 Jahre Männergesang -
und kein bisschen heiser!


2001
Ab in die 60er - alles kommt raus!


2003
15 Jahre Erfahrung in Kompetenz
The Best of DER MÄNNERGRUPPE


2005
Minne, Monster und Mimosen
Musikalische LeckerBissen zum LeckerHören


2007
Lauter zuhöreN
Liebst du noch oder singst du schon?


2008
20 Jahre DER MÄNNERGRUPPE -
Ihr Jubiläumskonzert


2010
Vom Tier zum Alfa -
Sing mir den Darwin!


2011
Männer sind alle -
Liederliche Plagiate mit und ohne Fußnoten!


2013
Unerhört!
Der Männergruppe wird 25!


2016
Die STERN VON RIO
Eine musikalische Kreuzfahrt


2018
30 Years on Stage
Noch ehrlicher - noch erfahrener - noch vielsaitiger


 

Unser Weihnachts-Special im Advent 2010 - 2019
Heute Kinder ...
Singt ihr noch oder schenkt ihr schon?

 

Letzte Änderung: 08.09.2022