Servus mitanond!

(Das Bild wurde am Altstädter Hof/Oberallgäu aufgenommen)

Geboren in Oberstdorf und aufgewachsen in Altstädten, einem liebenswerten Dorf im gastlichen Oberallgäu, inmitten der herrlichen Allgäuer Alpen, verschlug es mich nach dem Abitur am Gymnasium Oberstdorf (hier ein Link auf eine Webcam, die einen Blickwinkel hat, wie ich ihn nahezu identisch während der Abiturklasse aus dem Fenster unseres damaligen Klassenzimmers hatte: Südostblick) und der Bundeswehrzeit (in Dillingen/Do.) Ende der Sechziger Jahre nach Berlin - eigentlich nur, um hier an der TUB zu studieren und anschließend als Toningenieur mein Glück in den Studios dieser Welt zu suchen (in Deutschland gab's kaum einen Job in dieser Sparte). Das mit dem Toningenieur wurde durch die aufkommenden und mich faszinierenden Informationstechnologien gründlich korrigiert. Damit hatte ich beruflich aber auch persönlich mein Glück im damals "eingemauerten" Berlin gefunden. Auch im Ruhestand halten mich meine Familie, meine Freunde, mein Hobby und eine nahezu unerklärliche Liebe zu dieser Stadt seit 50 Jahren in Berlin fest und werden es noch eine geraume Zeit tun!

Letzte Änderung: 09.09.2022